Logo BAG MUSIK 800

Logo PHNOE 2016

BMBWF Logo srgb01

slideshow2

2018 05 04 │ Musik-NMS Blindenmarkt: Schuljubiläum

Fantastische Reise ins Nimmermehrland zum Schuljubiläum

Die Musikmittelschule Blindenmarkt feierte das 25-jährige Schuljubiläum mit einem neuen Musical.

Die Aufregung war groß. Nachdem gut 80 Schüler der Musikmittelschule Blindenmarkt eigentlich seit Schulbeginn auf den großen Moment hingearbeitet hatten, wurde am 4. und 5. Mai 2018 Musiktheater vom Feinsten gespielt. Bei vier Aufführungen des Musicals „Die fantastische Reise ins Nimmermehrland“ in der neuen Ybbsfeldhalle konnte die Musik-NMS Blindenmarkt zu ihrem 25- jährigen Schuljubiläum insgesamt fast 2000 Besucher begrüßen.

„Mit den Vorbereitungen haben wir vor einem Jahr begonnen“, erzählt Direktor Manfred Pirker. Das beeindruckende Orchester und das tolle Bühnenensemble wurde von den Schülern gestellt, aber auch bei Bühnentechnik und den Kulissen legten die jungen Talente Hand an. Das Stück selbst war genau für die Altersgruppe der Zehn- bis 14-Jährigen konzipiert. Geschichte, Geografie und Musikkultur der USA spielten eine Hauptrolle. Die Handlung der fantastischen Reise ließ der Autor Wolfgang Wagner aber im malerischen Blindenmarkter Auseen-Gebiet mit einem Jugendmusikfestival starten. Bekannte flotte Musiknummern aus den verschieden Jahrzehnten und eine Story, die in die verschiedenen US-Städte entführt und etwas an Peter Pan erinnerten rissen das Publikum zu frenetischem Applaus hin.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team der Musik-NMS Blindenmarkt mit Helga Böhm, Stefanie Greigeritsch, Sabine Riegler, Franz Kronsteiner, Liselotte Fellnhofer, Danila Menk, Gabriele Prömmer, Ulrich Schmalzl und Direktor Manfred Pirker und natürlich den großartigen Schülerinnen und Schüler der Musik-NMS Blindenmarkt. Ihr habt euch mit diesen Darbietungen das schönste Geburtagsgeschenk selber gestaltet. Weiterhin so viel Schwung und Engagement, denn „Singen und Musizieren öffnet die Herzen der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler".

2018 05 Nimmermehrland 5478

2018 05 Nimmermehrland 5954 

2018 05 Nimmermehrland 5725

2018 05 Nimmermehrland 5777

Finden ...

ZSK    |    BAG-BILD    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN